FAQ

Alles was Sie über den ProTourist-Check wissen müssen.

Häufig gestellte Fragen

Was habe ich als Gastgeber vom ProTourist-Check?

Die Auswertung des ProTourist-Checks liefert Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer Unternehmerpersönlichkeit, eine strukturierte und kommentierte Zusammenfassung Ihrer betriebswirtschaftlichen Zahlen, einen Wettbewerbsvergleich, eine detaillierte Auswertung Ihres Innovations- und Investitionsbedarfs, fokussierte Zielgruppenempfehlungen und eine grundsätzliche Marketingkonzeption. Zu allen Punkten liefert die Check-Auswertung Handlungsempfehlungen – innerhalb von 48 Stunden. Mit der Auswertung erhalten Sie einen konkreten „Fahrplan“ für die Zukunft Ihres Betriebes.

Außerdem sind Sie mit der Auswertung bestens für Gespräche mit Ihrem Steuerberater, Ihren Lieferanten oder Ihrer Bank gewappnet.

Weshalb ist der Check so günstig im Vergleich zur persönlichen Beratung?

Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im operativen Geschäft der Branche. All unser Wissen haben wir digitalisiert und für Sie verständlich aufbereitet. Das spart Ihre Zeit und Ihr Geld!

Wie lange brauche ich, um den Check auszufüllen?

Nach vielen Tests und unserem Kundenfeedback sollten Sie sich in etwa 45 Minuten Zeit nehmen, um alle Fragen zu beantworten.

Muss ich meine betriebswirtschaftlichen Zahlen preisgeben?

Wenn Sie eine umfassende und aussagekräftige Analyse zu Ihrem Betrieb erhalten möchten, ja! Wenn es Ihnen genügt, Ihre Umsätze mit der Branche zu vergleichen, nein. Sie entscheiden, was Sie preisgeben. Jedoch erlauben wir uns den Hinweis, je detaillierter, je aktueller und je genauer Ihre Angaben sind, desto näher ist die Auswertung an den tatsächlichen Gegebenheiten Ihres Betriebes.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten sind Ihr wichtigstes Gut. Und genau so werden wir Ihre Betriebsgeheimnisse behandeln und schützen! Wir geben Ihre Daten nicht weiter und sichern diese, bei der Übermittlung SSL-geschützt, auf unserem Server, damit Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Auswertung haben, falls Sie bspw. Ihre Auswertung aus Versehen gelöscht haben. Unser Server liegt in einem großen Hamburger Rechenzentrum, das höchste Sicherheit garantiert.

Welche Unterlagen benötige ich für den Check?

Bestenfalls haben Sie Ihre aktuelle BWA oder Summen- und Saldenliste zur Hand. So können Sie die einzelnen Werte Position für Position eingeben und erhalten eine betriebsgenaue Auswertung.

Muss ich den Check mit einem Mal im Ganzen ausfüllen?

Nein, Sie loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und beantworten so viele Fragen, wie es Ihre Zeit und die vorhandenen Unterlagen es zulassen. Sie können jederzeit mit dem E-Mail-Login dort wieder einsteigen, wo sie aufgehört haben, ohne alle Daten erneut eingeben zu müssen.

Was passiert, wenn ich mich mit einer Fantasie-Mail-Adresse einlogge, weil ich keine Werbung erhalten will?

Ihre E-Mail-Adresse ist Ihr Zugang zum Check. An diese Adresse wird Ihre kostenpflichtige Auswertung automatisch verschickt. Wenn Sie hier eine erfundene Adresse eingegeben haben, landet Ihre Auswertung nicht bei Ihnen, sondern wahrscheinlich im Nirgendwo. Sie benötigen Ihre einmal angegebene E-Mail-Adresse außerdem, um sich immer wieder in Ihren Check einloggen zu können, damit Ihre bis dahin eigegebenen Daten nicht erneut eingegeben werden müssen. Die ProTourist garantiert Ihnen außerdem, dass wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Daten insgesamt nicht weitergeben!

Wann erhalte ich meine Auswertung?

Sie erhalten 48 Stunden nach verbuchtem Zahlungseingang Ihre Auswertung – garantiert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Aktuell können Sie die Zahlung per Kreditkarte vornehmen. Die Zahlungsmöglichkeiten Sofort-Überweisung, Lastschrift und über PayPal werden demnächst freigeschalten.

Kommt ein Berater für die Auswertung in meinen Betrieb?

Nein. Sie können den Check unabhängig von einem Mitarbeiter der ProTourist ausfüllen. Wenn Sie Fragen zum Check haben, stehen wir Ihnen gern unter unseren Kontaktdaten hilfreich zur Seite. Wenn Sie nach Erhalt Ihrer Auswertung weiteren Gesprächs- oder Beratungsbedarf haben, z.B. für Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten, sind wir gern persönlich für Sie da!

Gibt es versteckte Folgekosten?

Nein. Mit der Bezahlung und der Lieferung der Auswertung Ihres ProTourist-Checks endet das Vertragsverhältnis mit der ProTourist. Wenn Sie jedoch ein monatliches Monitoring Ihrer Zahlen wünschen, fallen Kosten in Höhe von 25,00 € zzgl. MwSt. an. Diese Leistung beauftragen Sie jedoch separat, sie erfolgt nicht automatisch. Wenn Sie nach Erhalt Ihrer Auswertung eine weitere Begleitung und Beratung durch uns wünschen, freuen wir uns sehr. Aber auch diese Leistungen beauftragen Sie nach Angebotserstellung unabhängig von Ihrem ProTourist-Check.

Welche Referenzen gibt es?

Wir wahren grundsätzlich Stillschweigen über unsere Kunden und unterzeichnen mit jedem Kunden, der eine individuelle Beratung beauftragt, eine Verschwiegenheitserklärung. Deshalb veröffentlichen wir keine Kundendaten. Mit den Kunden, die den ProTourist-Check bereits gemacht haben, verfahren wir aus Gründen der Datensicherheit ebenso. Die auf der Webseite zitierten Kunden haben uns ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt, damit wir sie erwähnen dürfen. Wir informieren Sie jedoch gern anonymisiert über unsere Projekte der Vergangenheit, damit Sie sich ein Bild über unsere Erfahrungswerte machen können.

Bin ich verpflichtet nach der Auswertung meines Checks, die ProTourist für weitere Beratungsfelder zu beauftragen?

Nein. Die Auswertung ist so formuliert, dass jeder qualifizierte und erfahrene Berater einen schnellen Einstieg in die Beratung für Ihre individuellen Anliegen findet. Selbstverständlich steht die ProTourist Ihnen gern auch als Berater zur Verfügung, wenn Sie es wünschen.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mit der Auswertung nicht zufrieden bin?

Leider nicht. Die Auswertung erfolgt mit der kostenpflichtigen Bestellung und wird innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang per E-Mail zugestellt. Die Auswertung liefert Ihnen neben der aktuellen Beurteilung Ihres Betriebes einen Wettbewerbsvergleich, eine Zielgruppenempfehlung, eine Analyse Ihres Investitionsbedarfs und zahlreiche Handlungsempfehlungen für Ihr Kosten- und Marketingmanagement. Die Auswertung erfolgt objektiv, ehrlich und datengesteuert. Alle Vertragskonditionen entnehmen Sie bitte außerdem unseren AGB’s. Sollten Sie eine, subjektiv als negativ empfundene, Auswertung erhalten, spiegelt sich darin Ihre Betriebsführung wider und markiert Ihren Handlungsbedarf – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Weshalb muss ich persönliche Fragen beantworten, wenn es um meinen Betrieb geht?

Der Erfolg Ihres Betriebes hängt in erster Linie davon ab, wie Sie als Inhaber oder Geschäftsführer den Betrieb insgesamt bestimmen. Die Art Ihrer Betriebsführung hängt davon ab, welche Motiv- und Emotionswerte Ihnen wichtig sind. Wir stellen Ihnen ganz private Fragen, um herauszufinden, was Ihnen in Ihrem Leben wirklich wichtig ist. Dabei hilft uns Limbic®. Dank der Ermittlung Ihrer Persönlichkeit können wir Ihnen Antworten darauf liefern, weshalb Ihre Kosten vom Wettbewerb abweichen, welche Gäste für Ihren Betrieb wirklich erfolgversprechend akquiriert werden können, woraus eventuell Schwierigkeiten mit Ihrem Personal resultieren und welche persönlichen Stärken Sie noch effektiver und effizienter in Ihren Betrieb einbringen können. Ihre Unternehmerpersönlichkeit ist zusammengefasst das wichtigste Pfund, mit dem Sie wuchern können.

Haben Sie
noch Fragen?

Direkt ist schneller und besser!

Marlen Winkler
Leiterin Marketing und Vertrieb
ProTourist Projekt KG

+49 4502 / 77 71 620
info@protourist-agentur.de

Schreiben Sie uns

    Durch Nutzung des Kontaktformulars stimme ich der Datenschutzerklärung und der Verarbeitung meiner Daten zu.