Das Instrument Limbic® wurde in den 1990er Jahren vom Diplom-Psychologen Dr. Hans-Georg Häusel entwickelt. Kern seiner Forschungen war der Beweis, dass wir 80 % unserer Entscheidungen unbewusst und emotionsgesteuert treffen. Hauptsächlich entscheidet unser limbisches System, der „Emotionsnerv“ in unserem Hirn, wie wir uns verhalten, was uns anspricht und uns ein Wohlgefühl verschafft. Wir haben darauf keinen Einfluss, auch wenn wir uns das selbst gern glauben machen. Letztlich steckt hinter jeder Entscheidung oder Handlung der Wunsch, ein gutes Gefühl zu bekommen bzw. negative Stimmungen zu vermeiden.
Aus dieser Erkenntnis heraus hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG unter der Leitung von Dr. Häusel ein Marketinginstrument geschaffen, das sehr präzise Aussagen über das Kauf- und Urlaubsverhalten der Kunden trifft. Je nach Wertesystem, Einstellung und sozialer Prägung des Gastes können wir klar definieren, was ihn abstößt oder positiv berührt.
Mit Limbic® setzen wir gemeinsam realistische Ziele und entwickeln Betriebskonzepte, die wirklich zu Ihnen passen!
Und die Gäste? Jeder kennt es: zu Menschen, bei denen die „Chemie einfach stimmt“, bauen wir viel schneller Vertrauen und Empathie auf. Genauso ist es mit Ihren Gästen. Denn Vertrauen und Authentizität sind die wichtigsten Faktoren der Gastlichkeit.
Mit Limbic® finden wir die Gäste, die zu Ihnen und Ihren Zielen passen – Ihre Wunschgäste!